Die Wunder der Technikwelt – Smartphones, mobiles Internet & Co

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Kennen Sie noch die alten Handys ohne Kameras oder ähnliche, neuartige Funktionen? Mit ihnen konnte man wirklich nur SMS schreiben und telefonieren. Diese werden auch heute noch gern als Seniorenhandys verwendet. Für mehr war das Handy damals nicht gedacht. Doch heute ist das ganz anders. Kaum einer besitzt nicht eins von diesen technologischen, handlichen Wundern wie Smartphones, iPads oder Ähnlichem. Jetzt sind wir fast überall mobil online, können Schnappschüsse direkt hochladen, jederzeit Informationen nachlesen oder gar ganze Bücher darauf festhalten.

In kürzester Zeit das Wichtigste zur Hand

Wer kennt es nicht? Man ist völlig neu in einer Stadt, ob als Tourist oder frisch zugezogener Neueinwohner und man kennt sich nicht aus. Da verläuft man sich schnell mal und muss dann völlig fremde Passanten nach dem Weg fragen. Dies ist nicht jedem angenehm. Dank des mobilen Internets ist aber auch das kein Problem mehr, denn schnell hat man das Smartphone zur Hand und lässt sich selbst orten oder gibt, wenn möglich, seinen aktuellen Aufenthaltsort im Telefon ein. Das Handy präsentiert uns eine Karte und schon haben wir wieder die Orientierung gefunden. Mobiles Internet, welch ein Technik-Wunder!

Im Alltag, im Urlaub, einfach überall nützlich

Verreist man, muss man an alles denken: Natürlich darf die Kamera nicht fehlen, das Handy muss dabei sein, damit man erreichbar bleibt, die Straßen- und Landkarten, am besten einen ganzen Atlas. Allein bei der Reiseplanung ist ein Smartphone schon nützlich. Ob man eine Checkliste erstellen möchte, damit man auch wirklich nichts vergisst oder ein ganzes Navi, statt viele verwirrende Landkarten, dank neuester Technologie macht all das unser Handy für uns. Praktischerweise ist eine Kamera natürlich auch dabei, für die aller schönsten Urlaubsbilder. Und vieles lässt sich ohne Probleme auf den Alltag übertragen. In naher Zukunft werden Einkaufslisten wohl nur noch mit dem Smartphone erstellt. Informationen zu passenden Handytarifen für Ihr Telefon, finden Sie zum Beispiel auf folgender Seite: www.prepaid-test.net/tarife-vergleich/handytarife-vergleich/

Was bedeutet eigentlich digital? Eine Antwort darauf finden Sie unter http://www.zanjero.de/2003/analog-digital/

Bild: Bigstockphoto.com / Rido81

Share.

Leave A Reply